• 18 April 2024
  • Lesezeit 3 Min.

Greengiving erhält erneut die EcoVadis-Platinmedaille

Letztes Jahr haben wir zum ersten Mal eine EcoVadis-Platinmedaille für unsere Nachhaltigkeitsleistung erhalten. Und auch dieses Jahr wurden unsere Bemühungen belohnt: Wir haben erneut die Platinmedaille erhalten. Eine Anerkennung, über die wir uns sehr freuen, zeigt sie doch, dass wir (noch) auf dem richtigen Weg sind. Darüber hinaus gibt die externe, unabhängige Bewertung auch Aufschluss darüber, in welchen Bereichen wir uns noch verbessern können.

Internationales Nachhaltigkeitsrating

EcoVadis ist eine internationale, unabhängige Partei, die Unternehmen nach ihrer Nachhaltigkeitsleistung bewertet. Dabei unterscheidet sie vier Themen: Umwelt, Arbeit und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Für jeden Bereich können Punkte vergeben werden. Die von EcoVadis angewandte Methode basiert auf internationalen Nachhaltigkeitsstandards wie der ISO 26000. Derzeit wurden bereits mehr als 130.000 Unternehmen weltweit von den EcoVadis-Experten bewertet. Das Platin-Rating ist die höchste erreichbare Stufe innerhalb von EcoVadis, womit wir zu den besten 1% der Unternehmen gehören.

 

Die richtige Adresse für nachhaltige Geschenke

Unsere Nachhaltigkeitsbemühungen wurden von unabhängigen Experten geprüft und mit der höchsten Stufe bewertet. So können Sie sicher sein, dass wir es mit umweltfreundlichen, verantwortungsvollen Geschäftspraktiken ernst meinen. Bestellen Sie also Ihre Werbegeschenke bei uns, und wählen Sie Produkte, die die Umwelt nur minimal belasten. Denken Sie zum Beispiel an bedruckte Dopper Trinkflaschen, nachhaltige Kugelschreiber oder bedruckte Baumwolltaschen. Das ist nicht nur gut für Ihr eigenes Markenimage und Ihren Ruf, sondern auch für die Welt um Sie herum!

 

Nachhaltig wirtschaften

Bei allen Entscheidungen, die wir treffen - von der Produktpalette bis zum Versand der Bestellungen - suchen wir stets nach Möglichkeiten, umweltfreundlicher zu handeln. Dank des Green Score haben die Kunden jetzt mehr Einblick in die Nachhaltigkeitsaspekte der Produkte. Wir versuchen auch, unsere CO2-Emissionen zu verringern und Abfall zu reduzieren. Im Bereich CSR wollen wir einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten, zum Beispiel durch ehrenamtliche Arbeit und die Zusammenarbeit mit nachhaltigen Initiativen wie Water for Life.